Startseite
Dr. Wilhelm Schüssler
12 Funktionsmittel
Ergänzungsmittel
Schüssler Salben
Schüssler bei Tieren
Webtipps
Hinweis




























Nr.1 Calcium fluoratum

Wichtiger Halt: Es stärkt Knochen und Bindegewebe - und macht die Haut elastisch

Der im Jahre 1821 geborene Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler, ein anerkannter deutscher Wissenschaftler und Homöopath, hatte lange Zeit mit den unterschiedlichsten Krankheiten zu kämpfen. Da ihm kein Arzt helfen konnte, versuchte er sich selbst zu helfen und entschloss sich seine eigenen Heilmittel zu entwickeln. Er entdeckte 12 lebenswichtige Funktionsmittel, die seiner Meinung nach, gegen die unterschiedlichsten Krankheitsbilder helfen. Diese Mittel kennt man heute als die 12 Schüsslersalze. Das erste aus der Reihe ist das Calcium Fluoratum (Kalziumflourid), welches in der Natur als Flussspat vorkommt. Kalziumfluorid ist das einzige Mineralsalz, das Knochen härtet und den Zahnschmelz kräftigt, demnach schützt es auch vor Karies. Außerdem ist das Salz Nr.1 eine außerordentliche Hilfe gegen Muskel-, Bänder- und Sehnenverhärtungen. Ein geringer Kalziummangel im Körper führt meist zu Müdigkeit oder Muskelkrämpfen, jedoch führt ein erhöhter Mangel an Kalzium zur Fehlfunktion vieler lebenswichtiger Prozesse, so zum Beispiel zu immensen Störungen der Regenerationsprozesse oder zu verstärkter Brüchigkeit.
Calcium Flouratum hilft aber nicht nur bei den bereits genannten Beschwerden, sondern kann erfolgreich bei zahlreichen anderen Krankheiten eingesetzt werden, wie: Dieses Präparat ist genauso wie seine 11 Nachfolger in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich (Tabletten, Salben, Gele, Lotionen). Da der Wirkungsprozess des Schüssler Salzes Nr.1 sehr langsam anschlägt, sollte es daher Vorzugsweise über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

[weiter zu Schüssler Salz Nr. 2]

[zurück zur Übersicht der Funktionsmittel]